Welche Kleidung tragt ihr wenn ihr mit eurem Motorrad zu einem Termin fahrt (Kombi, Protektorenjacke,..)?

5 Antworten

Lederkombi ist halt nicht gerade alltagstauglich, wenn ich unterwegs bin, habe ich immer ein paar Strassenklamottne im Rucksack mit dabei, musst halt gucken ob du ein schliessfach hast oder dich irgendwo umziehen kannst.

Ich bin mit der Leder Hose rumgelaufen😎 und der Mopped Jacke. Ohne Schutzkleidung zu fahren, kann man nicht wirklich empfehlen, Haut-Transplantation usw...gut wäre auch noch ein extra Rücken Protektorel, der die Wirbelsäule etwas schützt.

Liebe Grüße

Reicht eine Protektoren Jacke unter er normalen?

Wenn du auf Ablederungen stehst: Ja. Ansonsten: Nein.

Ich fahre mit Leder-Texti-Kombi oder in Lederkluft (selten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Motorrad-Jeans (verstärkter, reißfester Stoff und Knieprotektoren) sind alltagstauglicher als eine Kombi und eine Art Kompromiss.

Hallo, ich bin 3 Jahre täglich mit dem Motorrad zur Ausbildung gefahren. Immer mit voller Schutzkleidung. Unter der Lederkombi hab ich noch einen Jogginganzug gezogen, der den Schweiß aufsaugen. Meine normalen Klamotten hatte ich im Rucksack und hab mich auf dem Klo umgezogen. Für den Winter hatte ich eine Lederkombi ne Nummer größer. Da drunter hatte ich einen skianzug an. Wenns noch kälter war drüber noch einen Thermoanzug und bei Regen extra noch eine Regenkombi. Ich wurde oft belächelt, wenn ich mit meiner Montur ankam, und mich aus meinen vielen Schichten Kleidung rausquälte. Hab aber auch bei minus 15 Grad auf meinen 65 km nicht gefroren. Ich empfehle dir,lieber zuviel als zuwenig anzuziehen. An die Blicke der anderen wirst du dich schon gewöhnen. Bei Regen habe ich noch Plastiltüten über Stiefel und Handschuhe gezogen und mit Klebeband befestigt. Sturmhaube, Kapuze und Schal komplettieren die Ausrüstung.