Müsli und Haferflocken, was ist eine Portion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist es aktuell:

  • 100g Beeren
  • 70g Haferflocken
  • 30g Proteinpulver
  • 250ml Hafermilch

Kommt aber ganz auf diene Aktivität, Alter, Geschlecht, Grösse, Gewicht und Ziel an

maiab12
Fragesteller

Danke :)

Ich ess glaub so etwa 250g. Aber eine normale Portion gibts nicht. Das hängt davon ab wie bald du wieder planst was zu essen, wie viel Energie dein Körper im Ruhezustand verbraucht usw. Ess halt einfach soviel, wie du satt wirst.

maiab12
Fragesteller

Mach ich gerade aber ich habe immer das Gefühl das es zu viel ist und andere weniger essen

TheOrzoBiased  28.10.2020, 17:49
@maiab12

Ist doch egal was andere essen. Wenn dir dein Körper signalisiert, dass er die Energie braucht um fit zu sein, dann würde es dir nicht gut tun, weniger zu essen.

Das kann man nicht festlegen, da jeder unterschiedlich viel braucht. Manche essen halt 100 gramm und andere mehr oder weniger.

Nimm einfach so viel wie du Hunger hast.