Mündliches Erdkunde Abitur?

mewlone  24.05.2022, 16:01

zu welchem Bundesland?

hansilein010
Fragesteller

Bin NRW aber gerne auch Beispiele aus anderen

1 Antwort

Hey,

also bin zwar aus Bayern, aber bei mir kamen z.B. diese Fragen dran:

  • jeweils eine Bevölkerungspyramide von einem Industrie und einem Entwicklungsland und da sollte ich sagen, woran man erkennt wie gut das Land entwickelt ist und dann noch so generelle Merkmale von Unterentwicklung nennen
  • ein Diagramm zur Tourismusentwicklung -> erklären warum der Tourismus sich so entwickelt hat, und welche Vorteile und Probleme er für Europa mit sich bringt
  • Was sind ökonomische Merkmale der Globalisierung?
  • Wie wirkt sich Tourismus und Globalisierung auf das Stadtbild aus?
  • Wie haben sich ländliche Räume entwickelt und welche Zukunftsaussichten gibt es?
  • etc.

LG :) und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin momentan in der Q12 und mach dieses Jahr Abi :)
hansilein010
Fragesteller

Danke dir