mündlicher Einstellungstest beim Zoll sehr schwer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo :-)

Ich hatte den Einstellungsbescheid erhalten und schon mal vorne weg: Selbst wenn du das komplette Verfahren bestehst, ist es nicht sicher, dass du eingestellt wirst. Du hast keinerlei Anspruch drauf. Man geht nach dem Prinzip der Bestenauslese.

Von einem Rollenspiel wüsste ich nichts. Ich musste mich lediglich in verschiedene Bereiche, wie Biologie, Erdkunde, Politik, Wirtschaft, Physik etc. vorbereiten und dann haben sie mich in allen Bereichen wortwörtlich durchgelöchert :D Welchen Zollbeamten interessiert bitte, wie ein Herz aufgebaut ist :D Nunja, habe alles bestanden und Einstellungsbescheid erhalten :D

Viele Grüße :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michael2603
20.12.2015, 01:02

Danke für deine Antwort. Ich denke dann das du im gehobenen Dienst warst oder ? Ich bin für den mittleren Dienst :)

0
Kommentar von MrLifeDoctor
20.12.2015, 01:04

Nein, ich war im mittleren Dienst, mit 16 - konnte da noch nicht in den gD :D :)

0
Kommentar von michael2603
20.12.2015, 01:05

okay :) aber wie lange ist das her das du da warst ? Weil im Internet steht Rollenspiel, Interview und kurze Gruppendiskussion.

0
Kommentar von MrLifeDoctor
20.12.2015, 01:08

Das war 2013! :)

Nunja, das kann sich geändert haben. Der Sporttest wurde auch durch das Sportabzeichen ersetzt; ich musste noch den harten Test machen! :D

0

das ist immer unterschiedlich, auf jede Fall LERNEN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?