Mündliche Prüfung so zulässig oder nicht?

2 Antworten

Wenn da sogar die Schulleitung involviert war wird das vermutlich seine Richtigkeit haben. Dass jemand ein Fach nicht unterrichtet bedeutet übrigens nicht automatisch, dass derjenige keine Lehrbefähigung für dieses Fach hat.

poooiuu
Fragesteller

Sie hat definitiv kein Plan davon gehabt und eine Lehrbefugnis fehlt ihr auch für Englisch. Sie gab es so gar zu das sie keinen Plan davon hat.

Der Schulleiter dient als Zeuge, dass alles den Normen entsprechend abgelaufen ist.
zudem nur weil ein Lehrer ein Fach bei euch nicht unterrichtet, heißt es nicht, dass er es nicht unterrichten darf.

meine Mutter durfte auch plattdeutsch unterrichten - aber lebst du in einem Bundesland, wo es nicht unterrichtet wird, unterrichtest du es auch nicht.

mein Vater ist Mathe und Sportlehrer an ner Berufsschule. Seit gut 10 Jahren unterrichtet er kein Sport mehr, sondern nur noch Mathe aufgrund des Lehrermangels. Darf er trz noch Sport unterrichten? Ja!