Mündliche Prüfung Englisch wie lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wenn du das Gefühl hast, den Cartoon nicht zu verstehen, kannst du nochmal nachfragen - und selbst wenn du dich dabei vergaloppieren solltest, ist das ja zum Glück nicht die einzige Aufgabe ;)

Ansonsten lautet der Schlüssel zu Erfolg wahrscheinlich "Aufgabensimulation" - such dir im Internet so viele Karikaturen wie möglich, am besten willkürlich und versuch, alles dazu zu sagen, was dir einfällt. Es mag albern erscheinen, aber es hilft dir, überhaupt eine Struktur zu entwickeln und parat zu haben, wenn es darauf ankommt. Kennst du deinen Prüfungspartner schon? Wenn ja, macht das am besten zusammen - sucht euch Zitate, Bilder, Karikaturen, etc. raus und versucht, sie gemeinsam zu beschreiben und zu interpretieren. Wechselt dabei auch ab, dass jeder mal pro und mal contra macht. Ansonsten versuch, so viel Englisch wie möglich in deinen Alltag zu integrieren: schau Serien und Filme auf Englisch, höre Musik mit Englischen Lyrics, etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auslandssemester in London
Tailenah
Fragesteller

Dankeschönn ja kenne meinen Partner schon (:

Suche dir z.B. im Internet einen Cartoon und erkläre den. Das machst du ganz oft und dann wirst du gut darin. Davor musst du dir aber noch die wichtigsten "Regeln" anschauen damit du wirklich effektiv etwas machst.

Zu dem Dialog: wenn du schon deine Partner(n weißt treffe dich mit ihr und übe es mit verschiedenen Themen.

Wenn eine Person Contra ist ist sie gegen einen Vorschlag/Aktivität/etc. Aber die Pro-Person will dich überzeugen und ist dafür.

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Tipps helfen und wünsche dir viel Erfolg beim Lernen und bei der Prüfung!