Mündliche Prüfung englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, kommt halt drauf an. Das wird dir bestimmt gesagt worden sein. Ich hatte auch erst meine mündliche Abschlussprüfung in Englisch und hab da halt einfach erzählt, wo ich wohne, wo ich zur Schule gegangen bin, welche Praktika ich gemacht habe, warum ich mich für meinen Beruf entschieden habe, was ich so in meiner Freizeit mache... hin und wieder habe ich noch kurze Annekdoten zu meiner Heimatstadt erzählt und eine sehr kurze, lustige Geschichte von einem Erlebnis mit Freunden erzählt. Die Prüfer müssen sich ja den ganzen Tag irgendwelche Geschichten anhören, die sind auch froh, wenn es mal ein bisschen aufgelockert wird. Im Grunde geht's ja nur darum, herauszufinden wie flüssig dein Englisch ist und ob du eher einfache Sätze mit beschränkten Wortschatz benutzt oder auch mal etwas umfangreichere Sätze bringst und einen größeren Wortschatz hast.

Vermeide dauernd mit "I" anzufangen und versuche dich nicht zu oft zu wiederholen. Und es ist auch gut, wenn du "do" mit anderen Wörtern ersetzt, wenn es geht.

Angelina126
Fragesteller

Danke sehr! Ich bin sowas leider noch nie mit meinem Lehrer durchgegangen. :/