Mündliche Note an Fachhochschulen?

2 Antworten

Nein. Da es bei den meisten Vorlesungen sogar nicht mal Anwesenheitspflicht gibt, gibt es demzufolge auch keine mündlichen Noten.

Nevilllle
Fragesteller

Bist du dir sicher, dass dies wirklich auch für Fachhochschulen gilt?

Yingfei  24.07.2016, 02:25

Ja, klar, wieso sollte es auf der Fachhochschule anders sein? Verabschiede dich von dem Schulgedanken. Der Dozent wird am Ende noch einmal erfahren, was du in der Klausur geschrieben hast, da diese Anonym per Matrikel abgegeben wird und einer seiner Hiwis korrigiert.Es zählen einzig und alleine diese Leistungen.

Nein, sowas gibt es an keiner Hochschule. Mündliche Beteiligung läuft auf freiwilliger Basis ab und in großen Vorlesungen kannst du höchstens fragen stellen.