Mündliche Englisch Prüfung Bildbeschreibung?

2 Antworten

Oftmals ist die Message hinter dem Bild seeeeehr wichtig!! Bei mir hat die eigentlich immer mehr gezählt, als die eigentliche Bildbeschreibung. Sollte man aber natürlich auch machen 😅 Versuch einfach so viel wie’s geht zu beschreiben (Farben/Muster) und denk dir vor allem eine Message dazu, wenn möglich (: Die Message sollte aber sinnvoll sein!

Carylee
Fragesteller

Ist vermutlich besser als nur Dinge aufzuzählen. Ich denk am Besten ist es halt wenn man verschiedene Grammatik verwendt. If-Sätze, und diese Grammatik wo man aus He throws a stone, a stone is thrown macht.

Man beschreibt ja in der Gegenwart mit am are is + verb + ing, oder?

Oder war es einfach nur Simple Präsent? Ne das würde sich falsch anfühlen.

heyo9876  05.05.2020, 01:59
@Carylee

Du kannst das Simple Present und das Present Progressiv zum Bilder beschreiben nutzen, soweit ich weiß.

heyo9876  05.05.2020, 02:03
@heyo9876

Also present wenn du normal etwas beschreibst/Fakten darlegst & progressive, wenn du beschreibst, was jemand gerade tut, also eine Handlung darstellst.

Am besten nur das Bild beschreiben eine Geschichte kommt meistens nicht so gut an das wird dann unter Thema verfehlt gewertet.

lg und viel Glück dein Auerhahn

Carylee
Fragesteller

Okay. Danke. Aber wie soll man denn sonst die Minuten füllen? Mit "The car is yellow. A bright yellow" und "the woman has pink shoes" ? Bin ich froh, dass meine Englischen Freunde nicht dabei sind, die würden sich da vermutlich fremdschämen für das gezwungene Auflisten von Attributen. Aber Naja, muss man halt mal machen

DerAuerhahn2  05.05.2020, 01:23
@Carylee

leichtes Interpretieren ist in Ordnung wenn du sowas erwähnst von wegen vorne lachen Kinder die wahrscheinlich etwas gemeinsam spielen aber eine geschichte ist meistens zuviel

Carylee
Fragesteller
@DerAuerhahn2

Okay, danke. Ich mach die Prüfung extern und mein Wissen über den Speaking Test habe ich das letzte Mal vor einem Jahr gebraucht. Da musste ich einfach nochmal abklären was Sache ist.

Weißt du zufällig auch wie das ist mit dem Buchstabieren? Weil ich erinnere mich daran, dass man irgendwie dem anderen die Möglichkeit geben muss, etwas zu Buchstabieren. Richtig? Und wenn der andere mich nicht zum Buchstabieren anstupst, soll ich dann einfach gleich am Anfang anfangen mit meinem Namen Buchstabieren. Heiße Carina und dachte ich könnte die Chance nutzen, dass alle immer denken ich würde mit K geschrieben werden

DerAuerhahn2  05.05.2020, 01:31
@Carylee

Das kannst du sehr gut als Einführung für den Dialog nutzen. Wenn du dich vorstellst kannst du das ja ansprechen und dann deinen Namen buchstabieren, dann hast du das Thema auch erledigt

Ben23312  05.05.2020, 01:35
@Carylee

Oje.. also auf keinen Fall eine Geschichte erfinden, du sollst ja das Bild beschreiben und keine Geschichte erfinden. Benutze vielleicht einen "Fahrplan" also erkläre erst etwas zur Situation, z. B. auf dem Bild sind 2 Leute, die sich unterhalten. Dann kannst du ja sagen, In the picture i can see 2 people, who are talking to each other. Oder irwie so. Dann ob sie glücklich sind lachen oder weinen ^^. Dann was die Personen Anhaben z. B. The woman on the left side is wearing a pair of pink shoes. Usw. Und dann den Hintergrund beschreiben und dann das Wetter. Z. B. The weather is nice, the Sun is shining, etc. So hab ich die 1min vorbei bekommen. Das wird schon, hatte Gestern mein Speaking Test 👍👍👌lief ganz gut

Carylee
Fragesteller
@Ben23312

Achso, nur eine Minute? Na das schaff ich schon.

Freut mich, dass es bei dir gut lief. Ich hab auch ehrlich gesagt mehr Respekt vor Französisch. XD. Aber dieses Problem lässt noch zwei Monate auf sich warten

Ben23312  05.05.2020, 01:42
@Carylee

Du könntest deinen Partner ja so anstupsen, wenn er seinen Namen sagt, dass du so tust als würdest du es nicht hören oder hast es nicht verstanden und sagst Oh Sorry i didnt get it, can you please spell it for me ? Also so habe ich es gemacht 😊

Carylee
Fragesteller
@DerAuerhahn2

Okay gut

Danke. Und die ander Person dann nach dem Ortsnamen oder Namen vom Haustier fragen als Buchstabieraufgabe. Das müsste gut klappen

Ben23312  05.05.2020, 01:43
@Carylee

Also ich bin auf einer Realschule, weiß nicht wie es bei euch ist, vlt verschiedene Bundesländer oder so 😂🙈

Carylee
Fragesteller
@Ben23312

Ja ich mach auch mittlere Reife dieses Jahr. In Bayern. Bin aber wegen meinen Psychischen Problemen nicht in der Schule sondern lerne von Zuhause. Deshalb die ganzen Fragen, weil ich seit über einem Jahr nur noch selten ein Schulgebäude betreten habe

Carylee
Fragesteller
@Ben23312

Gute Idee. Vor allem falls der Gegenüber nervös ist freut der sich bestimmt angestupst zu werden

Carylee
Fragesteller
@Ben23312

Wie war das bei dirit den Noten? Wann bekommt ihr die?

Carylee
Fragesteller
@Ben23312

Hab mich gerade erinnert, dass man keine Noten sondern nur Punkte darauf bekommt.

Carylee
Fragesteller
@Carylee

Oder doch Noten? Vielleicht bringt ich gerade was ganz durcheinander xD.