Müllverbrennung in anderen Ländern?

1 Antwort

Wir halten uns schadlos auf Kosten der restlichen Welt.

... ein bißchen Plastik ...

Dieses Bißchen ist nicht mehr als 5 %. Mit Rentabilität hat das für die Recycler recht wenig zu tun.
Der Rest wird einfach außer Landes geschafft.
Sobald das die Bundesgrenze überschritten hat, gilt das nach deutschem Recht als recyclet!!

Was machen die Abnehmer damit?
Es liegt auf riesigen Müllhalden rum, und verpestet deren Umwelt.

Früher wurde fast alles nach Asien geschafft.

Seit aber China sich weigert, weiteren Plastikmüll abzunehmen, wird das hauptsächlich in die Türkei geschafft.

Die dortige Müllmafia verbrennt das unter offenem Himmel.
Giftrauch, der bei uns ein Verbrechen wäre, stinkt zum Himmel!

Das ist unser tolles deutsches Müllsystem!

Ich kann es mir nicht verkneifen, dazu aufzurufen, Plastik zu vermeiden, wo es nur geht.

freedomigel
Fragesteller

Viel wandert aber auch in unsere MVAs