Mülltonne mit Griff zur Straße oder von der Straße abgewandt?

kuestenflueger  31.07.2023, 21:11

wie stehen die denn bei den anderen häusern ?

Christiangt
Fragesteller

Jeder stellt wie er Bock hat.

kuestenflueger  31.07.2023, 21:13

mach es besser - so das der müllwerker den griff sofort erfassen kann!

Christiangt
Fragesteller

Ich geh auch davon aus, das der Griff zur Straße hingewendet werden soll und mach es auch immer so, Ich frage mich aber wie gesagt ob es denen nicht vieleicht andersrum lieber ist.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Griff bzw Scharnier vom Deckel nur dann zum Haus wenn die Tonne vom Greifarm angehoben wird. Weil dann beim kippen der Deckel aufklappt. Wird die Tonne von Hand eingehängt dann so dass die Arbeiter nicht um die Tonne rum laufen müssen sondern gleich zugreifen können.

Christiangt
Fragesteller

Hier werden noch Manuell Tonnen abgeholt, wie die Tonne für den Greifarm gestellt werden muss steht auf den Tonnen nur für die Manuelle Abhohlung halt nicht ;)

Mit Griff zur Straße, sonst muss man sie ja erst drehen was die Arbeit erschwert

Christiangt
Fragesteller

Ja vermute Ich auch , aber vieleicht wird doch lieber die Schiebemethode bevorzugt , deshalb die Frage.

Hallo Christian,

natürlich Griff zu Straße, damit Sie der Mühlhandwerker gleich
griffebreit hat und sie nicht erst umdrehen muss.
Immer wieder gerne und für 2024 alles Gute
opi ehrsam

Griff zur Straße

Wenn sie Tonne geleert wurde, steht sie -zumindest bei uns- wieder mit dem Griff zum haus