Müllpresse hat alle Möbel zerstört, wie damit umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, nun ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen. Das tut mir sehr leid, daß Du so einen Verlustgefühl hast. Ich nehme an, Deine Oma lebt nicht mehr und es waren alles Erinnerungsstücke? Da geht natürlich ein ganzer Lebensabschnitt unwiderbringlich in der Müllpresse kaputt und soetwas kann echt weh tun.

Ein Gutes hat dieses Erlebnis aber für Dich: es wird Dir nie wieder passieren! Die nächsten Möbel wirst Du sicher anders entsorgen oder wiederverwerten. Ich habe z.B. viel Erinnerungsstücke auf dem Speicher und im Keller. Hin und wieder dekoriere ich um und dann kommen sie wieder in die Wohnung. Lass Dir das einfach eine Lehre sein.

SunnyStarlight
Fragesteller

Ja das stimmt, du hast natürlich vollkommen recht. Manchmal könnte man sich denken, was für Sachen passieren, aber wenn sie dann wirklich passieren, ist es härter als gedacht. Aber nochmal wird mir das nicht passieren und ich werde mich auch nicht mehr so von meiner Mutter überrumpeln lassen.

kalterfrosch  18.06.2018, 16:40
@SunnyStarlight

Genau! Du wirst älter, Du wirst ausziehen und dann kannst Du Deine eigenen Entscheidungen über Deine Einrichtung treffen! :)

Sei froh das es alte Sachen waren.

Ich durfte schon zusehen wie Palettenweise nagelneue CDs und Schallplatten vernichtet wurden, weil steuerlich abgeschrieben.

Oder bei Daimler, Tische, Kleinmöbel, Aluleitern usw. in die Container kamen und vorher noch extra beschädigt wurden damit sie keiner nachts holt.

Bei einer Versicherung hunderte von Bildschirmen zerstört wurden weil neue gekauft werden. Und man keinen mitnehmen durfte, weil steuerlich abgeschrieben.

Das tut weh.

Denke es würde dir auch nicht anders gehen wenn du sehen würdest wie deine einst geliebten Kleidungsstücke im Reisswolf zerfetzt werden nachdem du sie zur Altkleidersammlung gegeben hast

SunnyStarlight
Fragesteller

Was ist denn ein Reisswolf?

SunnyStarlight
Fragesteller
@anorakpatrick

Ähm, klingt nicht gut^^ Dachte die Sachen werden wieder verwendet... Aber wenn das so ist, würde ich vermutlich die gleichen Gefühle haben.

anorakpatrick  09.07.2018, 06:27
@SunnyStarlight

Auf YouTube gibt es jede Menge Filme wo du sehen kannst wie gebrachte Klamotten geshreddert werden