Müller Thurgau Flasche aus 2006 weiß aber nicht wie viel die Kostet?

4 Antworten

Der kostet im Schnitt 10 Euro die Flasche.

Und falls du dir Hoffnung wegen des Jahrgangs machst, muss ich dich enttäuschen.
Die wenigsten Weine steigen im Wert wenn sie älter werden und sehr viele kann man nach so vielen Jahren (wie diese Flasche alt ist) auch nicht mehr trinken.

Aylamanolo  28.10.2023, 16:20

du meinst, er kostete. Ich jedenfalls würde für einen Müller Th, niemals soviel ausgeben.

Hallo,

Solche Weißweine aus Franken sind ein bis zwei Jahre nach der Lese trinkfertig, und sollten auch nicht älter als fünf werden. Dann haben sie meist bereits deutliche Alterungserscheinungen und bauen im Aroma ab.

Immerhin ist es ein Kabinett, die nächsthöhere Stufe nach Qualitätswein. (Normalerweise kommt etwas Niedrigeres aber auch gar nicht in den Fränkischen Bocksbeutel!) Müller-Thurgau ist eine Rebe, die nicht das allerhöchste Ansehen genießt, auch wenn sie imho oft unterschätzt wird. Jedenfalls ist sie robust und ertragreich, was die aus ihr hergestellten Weine preislich auch eher günstig macht. Der Wein trägt keine Lagenbezeichnung. Ich denke, der Kaufpreis sollte damals unter fünf Euro gelegen haben.

Wein, der lange liegt, muss nicht zwangsläufig besser und teurer werden 😉

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke , der ist inzwischen überlagert. War nur Kabinett und leider kein edles Gewächs. Behalte ihn als Erinnerung