Müde und platt den ganzen tag?

3 Antworten

Was mir geholfen hat und was oftmals auch Teil einer Müdigkeit trotz gutem Schlafes ist, ist das andere Bereiche nicht genug bedient werden. Schau, dass du genug Sport machst (das kann n kleines oder großes Workout sein, aber auch einfach nur mal ne halbe Stunde zu nem Podcast laufen/wandern gehen), dass du gesund genug isst (also jeden Tag genug trinken, Obst und Gemüse und nicht zu viel Zucker) und eben, dass dein Schlaf wirklich gut und nicht unruhig ist. Nachdem ich alle 3 Bereiche angepasst habe, bin ich tagsüber gar nicht mehr müde (außer nach großen Mahlzeiten) - ich hatte das gleiche Problem wie du. Wenns dir nichts bringt (kannst es ja mal für ne Woche testen, schadet ja nich), dann fehlt dir vielleicht was (n Nährstoff, Ruhe...)! Da empfehlt sich dann mal n Gang zum Arzt :D

Darueber solltest du mit deinem Hausarzt reden: vielleicht fehlt dir was, ein Vitamin oder so, oder vielleicht Stress.

Das kann alles sein. Irgendein Vitaminmangel. Eisen beispielsweise.
Kann echt alles sein.