Mückenstich weitet sich aus?

2 Antworten

Würde es im Auge behalten.

Mir wurde immer gesagt, dass ich wenn sich ein roter Strich bildet zum Arzt gehen soll, weil es passieren kann dass sich daraus dann eine Blutvergiftung entwickeln kann.

Wenn es sich stärker ausbreitet und du dich komisch fühlst, würde ich auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen der sich das mal ansieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass man eine Blutvergiftung an einem blauen oder roten Strich von einer Wunde zum Herzen erkennen könne, ist ein Irrglaube. Ein solcher Strich ist vielmehr ein Symptom einer entzündeten Lymphbahn. Die Reaktion ist ganz normal, manche reagieren leicht und andere hingegen echt heftig. Dennoch unbedenklich. Einfach kühlen und beobachten, nach 3 Tagen sollte nichts mehr zu sehen sein.