MTB Lenker zubreit für Ice?

1 Antwort

Nach https://www.ice-treff.de/index.php?mode=thread&id=74838 haben alle ICE-türen eine innere breite von 900 mm. Bei deinem lenker ist also noch etwas luft.

Die drehfalttüren älterer IC-wagen haben dagegen nur 800 mm. Das war früher in Bimdz-wagen etwas schwierig mit breiteren fahrrädern. Aber diese wagen dürfte es nicht mehr im regelbetrieb geben. Manche IC haben noch Bistrowagen mit drehfalttüren, auch kommen die in älteren liegewagen (ohne fahrradbeförderung) vor.