MSI-Logo erscheint beim start nicht?

Habe die Lösung dazu gefunden: anscheinend wird die Startsequenz vom Mainboard nur am Port das am nächsten am Mainboard ist ausgestrahlt. Also der HDMI; DPI oder was auch immer für ein Port das am nächsten am Mainboard ist. Ziemlich dumm meiner Meinung nach xD

1 Antwort

Hallo Hangelbum,

Du kannst auch anders ins BIOS gelangen.

Gehe dazu in Windows in die Einstellungen unter "Wiederherstellung", dann "Jetzt neustarten". Dann unter "Problembehandlung" und "Erweitert". Jetzt klickst du auf "UEFI und Firmwareeinstellungen". Der PC sollte dann neustarten und du landest im BIOS.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
Hangelbum
Fragesteller

Also ich habe es jetzt mit anderen Monitoren etc geschafft reinzukommen und zu overclocken, aber auch mit der Anleitung wie du es mir jetzt gesagt hast schaffe ich es trotzdem nicht da rein. Er spuckt mir einfach kein Bild aus.

KTM2110  10.06.2022, 14:00
@Hangelbum

Sehr seltsam... Das klappt normalerweise immer.

Tut mir Leid, dass es dir nicht geholfen hat!

Hangelbum
Fragesteller
@KTM2110

ich habe herausgefunden woran es liegt und wie ich es verändern konnte. Komplett dumme Sache, anscheinen wird das Logo nur am "untersten" also dem Port am nächsten zum Mainboard ausgestrahlt. Jetzt funktioniert das und ich kann direkt so ins Bios ohne Probleme

KTM2110  02.08.2022, 23:03
@Hangelbum

Das klingt ja seltsam, sollte so nicht sein...

Aber immerhin klappts jetzt :)