MSI Command Center übertaktet von selbst?

1 Antwort

Ist evtl im BIOS der TURBO/BOOST/GAMING/PERFORMANCE oder wie auch immer der bei MSI heißt Modus an?

Und hast du beim COmmand Center, die Einstellungen gespeicher + autostart beim starten an?

alexbababu
Fragesteller

Hallo. Danke für die Antwort. Für beides nein. Weder noch. Im Bios ist alles auf Auto und der takt steht auf 3600MHz. MSI COmmand Center hat bei ERSTEN Start schon auf 4200 MHz getaktet

MasterGano  19.08.2019, 10:01
@alexbababu

Wie ist es denn wenn command center beim start aus oder ganz deinstalliert ist?

Taktet der dann normal oder auch übertaktet.

Kann sein dass das Mainboard auch im normal modus hochtaktet.

alexbababu
Fragesteller
@MasterGano

dann taktet er normal. deshalb hab ich es wieder deinstalliert.

MasterGano  19.08.2019, 10:11
@alexbababu

Dann lass es doch deinstalliert :D
Solche Programme sind sowieso quatsch.

alexbababu
Fragesteller
@MasterGano

Naja, der Rechner ist neu. Und ich würd schon gerne wissen, wie sich die Temperatur in gewissen SItuationen verhält. Zumindest zu Beginn möchte ich das im Blick haben.

Bin da etwas gebrandmarkt bei meinem alten Rechner ;D

alexbababu
Fragesteller
@MasterGano

Ja ich weiß. Nutze jetzt auch ein anderes. Trotzdem hat mich das Problem mit MSI Command Center interessiert

alexbababu
Fragesteller
@alexbababu

ich hab was falsches erzählt. auch ohne msi command center taktet mein rechner auf 4200Mhz