MSI Bios erkennt Festplatte nicht (Bootmedium)?

Problemlösung:

Alte Festplatte abklemmen, um den PC zuzusagen "keine andere Wahl mehr zu lassen", sodass er die neue akzeptieren muss. Danach startet er über die neue Festplatte. Sofern die neue als neues Bootmedium akzeptiert wurde, kann die alte wieder angeschlossen werden und es sollte Ruhe geben. ^^

pcdenker  25.02.2024, 14:39

Schaumal im BIOS die Priorität der Festplatten an und stelle dort die Neue auf erste.

Frager47320
Fragesteller

Das ist es ja: sie wird im BIOS nicht angezeigt.

Kenshin663  25.02.2024, 14:39

Mehr Infos hast du nicht?

Frager47320
Fragesteller

Was brauchst du denn?

2 Antworten

Deaktiviere secure Boot und schalte die Boot flag auf USB Dann klappt das

Alles im BIOS Einstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tomaszitterman  25.02.2024, 14:46

Fals das nicht funktioniert melde dich noch mall dann helfe ich dir gerne weiter

Frager47320
Fragesteller
@Tomaszitterman

Danke für dein Angebot. :) Ich habe es nun anders hinbekommen: habe alte abgestöpselt und ihn somit "gezwungen" die neue als Bootmedium zu akzeptieren. Als es dann lief, habe ich die alte wieder angestöpselt.

Als Laie freut man sich, dass man es überhaupt hinbekommen hat. Trotzdem danke :D

Wenn die Festplatte schon IM Bios nicht erkannt wird, stimmt da was nicht.
Und es ist egal welches Format (oder kein format) sie hat, Erkannt werden müsste sie eigentlich schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung