MSi 970 Gaming Kein Bios Mehr

1 Antwort

Warum stellst du die Frage mehrfach? Wie auch immer:

Wenn du die CD einlegst, sollte es eigentlich direkt von der booten. Wenn nicht, starte den PC und drücke direkt "Entf" bzw. "F2" oder "F12" vielmals hintereinander. Je nach dem, welche Taste den Zugriff fürs BIOS ermöglicht.

Wenn auch das nicht funktioniert, zieh den Netzstecker vom PC und entferne die Batterie auf dem Mainboard für etwa 10 Minuten. Danach setze sie wieder ein, schließe den PC und starte ihn wieder. Dein BIOS wurde dadurch zurückgesetzt und du kannst es neu einstellen.

Liebe Grüße, taski

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit über einem Jahrzehnt PCs & befasse mich gern damit

hey danke hast mir gut geholfen übrigens ...ich hab ne gtx 970 mit 4 gig... hab des spiel Atilla Total war gezockt......auf windows 8 konnten nur 3 von vier gb verwedet werden und auf windows 7 können alle 4 gb meiner grafikkarte genutzt werden wie kann das sein ?

@StreetIncasso

Die GTX970 hat - und da hat Nvidia im Marketing einen großen Fehler gemacht - nur 3,5 GB, die mit voller Geschwindigkeit an den Chip angebunden sind. Das restliche halbe Megabyte wird gedrosselt angefahren, vermutlich aus technischen Gründen.

Es könnte also sein, dass Win7 die vollen 4 GB erkannt hat, und Win8 eben nur 3. Jedenfalls würde ich es mir so herleiten.