MSC auslaufsong?

2 Antworten

Ich war vor 5 Tagen in Marseille und als die MSC Seaview abgelegt hat war Time to Say Goodbye zu hören (ich war dieses Mal auf der Costa Toscana)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MSC ist MSC und nicht so ein Partyschiff wie Aida. Das Publikum bei MSC ist deutlich besser und würde sowas auch eher nicht wollen. Wenn du dauerbeschallung und (Ballermann-)Party willst musst du mit Aida fahren.

Noah0911
Fragesteller

Also ein auslaufsong hat nichts mit Party und Ballermann zutun

NoLies  15.08.2022, 14:31
@Noah0911

Natürlich, solche gibt es nur auf den Partyschiffen. Die andern nutzen evtl. mal das Horn aber das war es auch schon. Auf jedenfall läuft bei MSC kein Song, evtl. etwas Musik (dann meist aber eher in die klassische Richtung) im Hintergrund. Aber definitiv kein Song mit dauerbeschallung den man aufm ganzen Schiff hört.

Ailis  09.05.2023, 16:05

Ich muss Noah0911 recht geben, Auslaufsongs haben absolut gar nichts mit Party zu tun. Oder ist die MS Deutschland auch ein Ballermannschiff? MSC und Aida unterscheiden sich hauptsächlich beim Essen, das Publikum unterscheidet sich da mehr nach gewählter Fahrtroute und Dauer. Sind beides vergleichbare günstigere Produkte. Denkst du Star Clippers, Princess Cruises und Regent Seven Seas sind alles Partyschiffe😄, alles hochpreisige Redereien mit Klasse, kann ich mir aber leider nicht leisten, aber alle haben sie Auslaufsongs. Manche MSC-Kapitäne spielen gelegentlich anscheinend "Con te partiro" .

NoLies  09.05.2023, 16:18
@Ailis

Ich bin Vielfahrerin. Sowas gibt es nicht, nur bei Aida. Wie gesagt, evtl. bei anderen etwas leisere Musik im Hintergrund oder mal das Horn. Aber keine bestimmten Songs/Party.

Ailis  09.05.2023, 16:42
@NoLies

Tja, Conquest of Paradise ist der offizielle Auslaufsong von Star Clippers und Windstar Cruises. Time to say Goodbye ist der Auslaufsong von Princess Cruises und Regent of the sea. Große Freiheit ist der Auslaufsong von Mein Schiff. Ich bin zwar keine Vielfahrerin aber immerhin schon 5mal. Nicht jedes schiff hat Auslaufsongs aber doch einige manche spielen öfter manche nur bei besonderen Häfen oder zu beginn oder Ende einer Kreuzfahrt. Nie an Deck beim Auslaufen? Hörgerät Batterie leer? Mit MSC bin ich selber noch nicht gefahren, aber meine Nachbarin von gegenüber ständig und sie sagte mir sie findet es schade das der Auslaufsong Con the partiro so selten gespielt wird, oft einmal während der Reise manchmal 2mal manchmal gar nicht. Warum also nur Aida?

NoLies  09.05.2023, 16:49
@Ailis

Die von dir genannten Gesellschaften sind alle unbedeutend. Würde ich nie mit fahren (außer evtl noch princess).

Ailis  09.05.2023, 16:49
@Ailis

@NoLies warum empfindest du eigentlich Enyas Orinoco flow als Partymusik. geht ja schon fast in Richtung Klassik finde ich schön ruhig.

Ailis  09.05.2023, 17:01
@NoLies

Ich dachte mit MSC bist du schon gefahren, wegen dem tollen Publikum? Aber egal, darum gehts nicht. Jedenfalls ist deine Aussage sowas gibt es nur bei Aida nicht richtig. Gibt es auch im Hochpreissegment. Ist halt so als würde ich behaupten JA Produkte gibt es nur im Rewe nur weil ich vielleicht im Edeka, globus, kaufland etc. nicht einkaufen gehe, wäre die Aussage falsch von mir. Mit was ich oder du fährst ist auch egal gehört nicht zur Frage. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Wünsche dir einen schönen nächsten Urlaub ohne Auslaufsong oder das du ihn halt verpasst!