MSA Präsentation über die alten Ägypter oder Griechen?

1 Antwort

Mein Vorschlag aufgrund der vorhandenen und für Schüler zugänglichen Quellenlage:

  • Die Entstehung von Kriegen - am Beispiel des Peloponnesischen Krieges.
  • Antike und moderne Demokratie - ein Vergleich der Demokratie in Athen und in der Bundesrepublik Deutschland.
  • Die Sklaverei in der (griechischen und/oder römischen) Antike und der Neuzeit - ein Vergleich.

Aus den Themenvorschlägen eine "Problemfrage" zu formulieren, dürfte nicht mehr allzu schwierig sein.  :-)

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.