Frage von xraqwel, 43

Msa Präsentation über die alten Ägypter oder Griechen?

Hallo also ich will meine Msa Präsentation über die alten Ägypter oder Griechen machen !!! Nur brauche ich ein konkreteres subthema von den beiden, das auch noch eine Problemfrage haben soll ( über die Problemfage soll dann die Präsentation handeln ... )
• Was genau könnte ich von den zwei Themen präsentieren ???
• Und welche Frage könnte ich dazu nehmen ???

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 29

Mein Vorschlag aufgrund der vorhandenen und für Schüler zugänglichen Quellenlage:

  • Die Entstehung von Kriegen - am Beispiel des Peloponnesischen Krieges.
  • Antike und moderne Demokratie - ein Vergleich der Demokratie in Athen und in der Bundesrepublik Deutschland.
  • Die Sklaverei in der (griechischen und/oder römischen) Antike und der Neuzeit - ein Vergleich.

Aus den Themenvorschlägen eine "Problemfrage" zu formulieren, dürfte nicht mehr allzu schwierig sein.  :-)

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community