MSA Präsentation Thema Geo: Steigen von Mietkosten

2 Antworten

Der Vorschlag deines Lehrer ist gar nicht so unergibig, wie er dir jetzt scheint. Stichwort "gentrifizieren" (kannste googlen), also das chic machen bestimmter Wohngebiete und Verdrängung der ursprünglichen Bewohnerschaft, wie es in Kreuzberg, Friedrichshain, Prenzlauer berg und Mitte vor sich geht. Wenn du Zeit für die Vorbereitung hast, versuch mit Bürgerinitiativen, die sich gegen den "Bevölkerungsaustausch wehren, Kontakt aufzunehhmen. Da kriegst du jede Menge interessante Informationen. (Zur Not frag bei den politischen Parteien an).

Mache auch dieses Jahr MSA und das Thema an sich ist nicht schlecht, aber da ihr euch ziemlich umfassend damit beschäftigen müsst, wäre es besser auch ein Thema zu nehmen was euch interessiert. Dann ist es leichter sich in das thema einzuarbeiten. ich mache mein Präsentation auch in Geographie und hatte auch erst an vulkanismus gedacht, aber es ist eigentlich wichtig eine problemorientierte these zu haben und das ist bei diesem thema sehr schwierig.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ;)