MS Word: Im Inhaltsverzeichnis springen die Einzüge auch innerhalb einer Ebene?

2 Antworten

Ich kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen.

Bild zum Beitrag

Wenn ich bei der Eingabe Tabs setze zwischen der Nummerierung und dem Text habe ich auch eine Verschiebung. Bei der Überschrift zwei Tabs gesetzt, das Ergebnis ist ein Punkt Verschiebung im Inhaltsverzeichnis. Siehe Bild. Kontrolliere das bitte mal in deinem Text.

Und diesen Link habe ich gefunden, vielleicht kann der dir auch weiterhelfen:

https://www.layoutheo.de/tutorials/verzeichnisse/inhaltsverzeichnis-formatieren.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Microsoft Word, Inhaltsverzeichnis)

Hallo CCBFAQ,

danke für die schnelle Antwort. Ich nehme allerdings immer automatische Verzeichnisse, in denen ich keine Tabs händisch setzen muss. Das Tutorial ist gut, danke für den Hinweis!

CCBFAQ  08.07.2022, 18:01

Ich meine auch nicht, dass die Tabs im Inhaltsverzeichnis von dir gesetzt wurden. Ich meinte die Überschriften direkt im Text. Hast du das mal kontrolliert?

Sorry dass ich dir keine konkretere Antwort geben kann. 🤔