Mr. oder Mr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mr. ist amerikanisch, Mr ist englisch.

http://www.dict.cc/?s=mr

EyelessJeff  25.06.2018, 13:55

Meinst du britisches Englisch? Amerikanisch ist nämlich auch Englisch :p

Deutsch oder englisch: Deutsche lieben diese Zeichen wie in CAR-Wash. Die Engländer veerstehen den Zusammenhang auch so. Das Mr, MR oder Mr. für Mister steht und nicht für MILF ist ziemlich klar.

Bswss  05.06.2010, 17:02

Welches Niveau bringt du denn jetzt hier mit MILF herein?

Ich würde mit Punkt schreiben.

In England nimmt man es sehr genau: KEIN Punkt nach Mr - In Amerika ist dagegen der Punkt selbstverständlich. Einen Unterschied im Sinn gibt es nicht. Es hängt also davon ab, in welches land Dein Brief geht, ob Du den Punkt setzt oder nicht.

casamaria  05.06.2010, 18:58

stimmt genau!

das ist denen eigentlich völlig egal, aber in einem förmlichen brief würde ich doch eher mr. miller statt mr miller schreiben