Mpu zum 2. Mal durchgefallen Klasse b?

3 Antworten

Der Abstinenznachweis ist lediglich die Eintrittskarte zur MPU. Entscheidend ist das Gespräch beim Psychologen. Ich weiß nicht was du erzählst, aber der Typ hat Zweifel und lässt dich daher nicht bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alleine das du schreibst "nur" Kokain.. Hätte ich dich auch durchfallen lassen.. Wenn man die Sache für die man bestraft wird klein redet, wird dir kein Verkehrspsychologe ein positives Gutachten ausstellen.

Trotzdem viel Erfolg 🤟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ging bei mir nur um den Konsum von Kokain am Steuer

Alleine dieser Satz beweist schon, dass du nicht reif für die MPU bist. Du bagatellisierst die Tatsache, dass du dich nach dem Konsum harter Drogen ans Steuer gesetzt hast. Solange du dich nicht mit deiner Problematik ernsthaft auseinandergesetzt hast, also eine Therapie gemacht hast und vom Gedanken abkommst, es genüge ein Abstinenznachweis zum bestehen der MPU, wirst du auch bei jeder weiteren MPU negativ bewertet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung