Mp3DirectCut - Am ende leiser machen/verstummen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Markiere das Ende der Musik, indem Du vom Ende etwas mit gedrückter Maustaste (so 15 sec.) markierst, dann auf "Bearbeiten" und "Einfache Blende erzeugen" klickst. Am Anfang des Musikstückes kann man so einblenden, am Ende ausblenden. Zum Schluß noch auf "Alles markieren" und auf "Pegel normalisieren" klicken, das ganze dann mit "Ganzes Audio speichern" abspeichern, Namen geben, fertig. Voraussetzung zum Bearbeiten ist allerdings, daß Du vorher das ausgeschnittene Teil gespeichert hast.

IST GANZ LEICHT   -  mp3 Anfang/Ende AUTOMATISCH ausblenden:

1.)  Am Anfang oder am Ende 10 bis 15 Sekunden MARKIEREN, (mit          gedrückter Maustaste)

2.)  dann  Taste Strg und Taste  f    ZUSAMMEN drücken,

3.)  dann in Datei   auf   Audio komplett speichern   klicken.  Datei, Lied wird dann abgespeichert. 1 mal auf speichern, dann 2 mal Ja drücken.

Fertig,       Ein guter Rat, VOR BEGINN erst  2 bis 3 Kopien erstellen.

ganz einfach geht es mit folgenden Tastaturbefehlen:

Anfang oder ende markieren und g (wie "gain") drücken, dann erscheint ein Fenster mit dem man die Lautstärke ändern kann.

oder noch einfacher:

Markierung am Anfang und f (wie "fade"), dann wird automatisch eingeblendet, oder Markierung am Ende und ebenfalls f, dann wird automatisch ausgeblendet.

Sorry: meine letze Anleitung wurde nicht richtig wiedergegeben: es soll heißen:

ganz einfach geht es mit folgenden Tastaturbefehlen:

Anfang oder Ende markieren und -str-g (wie "Steuerung-gain") drücken, dann erscheint ein Fenster mit dem man die Lautstärke ändern kann.

oder noch einfacher:

Markierung am Anfang und -str-f (wie "Steuerung-fade"), dann wird automatisch eingeblendet, oder Markierung am Ende und ebenfalls f, dann wird automatisch ausgeblendet.

Ich glaube - leider bin ich mit dem Prog. nicht sehr vertraut - irgendwo gibt es eine Funktion, die Fading oder Ausblenden genannt wird.