MP3 Dateien auf CD?

2 Antworten

Nein. CD-Playerspielen Audio-CDs ab, keinen CDs mit irgendwelchen mp3-Dateien.

Wenn du MP3 als Dateien auf die CD brennst dann muss der CD-Spieler auch MP3 Dateien abspielen können, das kann nicht jeder. Ansonsten musst du es Audio CD brennen.

Henning6835
Fragesteller

Gibt es den ein Format was alle handelsüblichen Player können?

Nemesis900  28.12.2023, 14:51
@Henning6835

Ja, dafür gibt es in solchen Brennprogrammen extra die Funktion Audio-CD wo die Dateien automatisch in das passende Format konvertiert werden.