Moving Head über Musik laufen lassen?

KarlKlammer  09.07.2021, 12:45

Um welche Geräte handelt es sich denn konkret?

deutz248
Fragesteller

DMX 512

3 Antworten

Hi! Haben wir auch bei Auftritten. Zumindest unsere kann man auf verschiedene Weise ansteuern, unter anderem auch per eingebautem Mikro ... allerdings braucht es schon eine gewisse Lautstärke. Was gut ist: die beiden sind per Kabel verbunden (Master -Slave), so dass sie sich synchron bewegen.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um es kurz zu machen: Sound2Light ist (so gut wie) immer Grütze! Einzig das Sound2Light von ApeLabs konnte mich bisher überzeugen, ansonsten funktioniert die Analyse bei leiser Musik immer nicht, und bie lauter Musik flippt die Lampe völlig aus. Wer MHs sinnvoll ntzen will, muss meiner festen Überzeugung nach in eine DMX-Software investieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten haben ein Mikrofon eingebaut und bewegen sich dann zur Musik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deutz248
Fragesteller

Also brauche ich für diese Funktion kein Zubehör Computer oder sonst was?

minecraftman900  09.07.2021, 14:47
@deutz248

Computer nicht, aber ggf. Ein dmx Steuergerät, wenn der moving head selber kein mikro hat. Wenn man schon sowas kauft würde sich das schon lohnen

DjTilDawn  17.07.2021, 02:16
@minecraftman900

Das ist Unsinn. Der Controller kann die MH nicht Sound2Light steuern. Dafür fehlen ihm schlicht die Parameter bzw. die Kanalzuweisung. Wenn, kann Sound2Light nur mit dem internen Mikro einer Lampe funktionieren.