Mount and Blade startet nicht auf Windows 10?

1 Antwort

Ich habe mir mal ein paar Threads bezüglich des Spiels unter Windows 10 durchgelesen. Das Problem scheinen wohl einige zu haben. Ist aber auch nichts Ungewöhnliches, dass diverse alte Spiele Probleme bei neueren Betriebssystemen machen.

Ein Vorschlag war, testweise mal das AntiViren-Programm vollständig zu deaktivieren. Das kannst du zu Beginn mal ausprobieren. Ein weiterer Vorschlag wäre, die mb_warband.exe (aus dem Installationsverzeichnis) mit einem anderen Kompatibilitätsmodus auszuführen. Da könntest du ja mal Windows 7 einstellen. Das funktioniert über die Eigenschaften.

Vielleicht fehlen dir auch irgendwelche Laufzeitkomponenten. Hier hättest du ein ganzes Paket: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/all-in-one-runtimes/

Einfach das Programm herunterladen, ausführen und durchlaufen lassen. Du kannst vor der Installation auch bei gewissen Anwendungen das Häkchen entfernen, damit diese nicht installiert werden. Das würde ich beispielsweise bei Java sowie dem Adobe Flash Player und Adobe Shockwave Player machen.

Ich habe auch gelesen, dass bei jemandem aus welchem Grund auch immer die CD nicht funktioniert hat, aber die Steam-Version hingegen schon. Vielleicht ist da ja irgendein Fix für neue Windows-Versionen integriert. Wenn die oben genannten Punkte nicht funktionieren und du einen Versuch wagen möchtest, könntest du dir beispielsweise hier für unter 2,00 € einen Produktschlüssel für Steam kaufen: https://www.kinguin.net/category/1258/mount-blade-steam-key/