Mottwoche: Thema "Geschichte", was könnte ich anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Kommt drauf an, was unter Geschichte genau verstanden wird ------> etwas wirklich Altes oder vllt. auch ein Outfit im Stil der 70er-Jahre (Hippie/Blumenkinder) oder 80er-Jahre (Popper oder Punker)?

Wenn letzteres möglich ist frage doch mal bei den Eltern nach, ob sie aus der Zeit noch was passendes im Schrank hängen haben & dir das ausleihen könnten für diese Veranstaltung :)

Viel Freude!!

Marsy09
Fragesteller

Okay...na das ist nicnt genau festgelegt...beide Ideen von dir würden gehen.
Vielen Dank :)

Schau doch mal , wie man ein Leintuch in ein griechisches Gewand faltet.....das kostet nichts und du bist auf jeden Fall " historisch " gekleidet !

Ein paar stylische Accessoires ( Metallarmreifen - geflochtene Haare - Sandalen ) und natürlich unverfängliche Unterkleidung ......viel Vergnügen !

Dirndlschneider  26.03.2017, 21:52

Auf Wiki-how gibt es eine detaillierte Anleitung dazu , samt Zubehör . Ein Kranz aus Efeu oder Lorbeerblättern und ein entsprechendes Musikinstrument wäre auch noch eine Idee . Die Frisuren haben meist einen tiefliegenden Knoten im Nacken und dazu sieht ein schlichtes Metalldiadem sehr schön aus .

Ich persönlich würde weiße Kleidung ( T-shirt und Hose ) darunter tragen , damit der " Anstand " gewahrt bleibt.......;o)........

in onlineshops für mittelalter-kleidung gibts oft hübsche, preiswerte bis teure kleider!!!

Marsy09
Fragesteller

Ich schau mal ;)