Motorradfahren beschränken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motorrad - nicht mottorad

ich hab noch nirgends gelesen, dass man motorradfahren begrenzen will. tempolimit auf autobahnen is ne idee, des betrifft auch motorräder.aber motorräder speziell is mir nicht bekannt - seh ich auch nicht als sinnvoll an.

Was sollte das bringen, dass wäre nicht mal die Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn. Weder Autos noch Motorräder sollten beschränkt werden. Das bringt in meinen Augen nichts, in manchen Situationen ist es sogar gefährlich. Viele Motorräder wären damit auch nicht mehr nutzbar, da man sie nicht mal mehr im ersten Gang ausdrehen könnte.

Vom wirtschaftlichen Schaden kaum zu schweigen. Man schadet damit enorm der Motorrad Industrie, die viele Arbeitsplätze in Deutschland und Europa schafft und man schadet der Industrie, da Menschen deutlich weniger Geld in der Branche ausgeben.

Und was hätte man davon? Nicht viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Das macht wenig Sinn und gefährdet Motorradfahrer z.B. beim Überholen.

Sehe ich als kritisch und absolut unnötig an.