Mottenlarven an den wänden?

2 Antworten

Nicht jeder Gespinst ist eine Motte. Es gibt ne Menge Insekten.

Wenn Du keine Nahrung im Haus für Kleidermotten hast ( Federn/ tierische Haare) kannste die ausschließen.

Anhand der Raupen kannste bestimmen in welche Richtung es geht. Bei Schmetterlingen sind 3 echte Insektenbeinpaare zu erkennen, auch beim Babykäfer.

Fliegen haben eher Maden, unbeholfen, wie kleine Tönnchen.

Dann versuch mal Dein Glück mit Bild oder im Netz um wenigstens die Richtung der Insektenart zu bestimmen. Danach erst weißte erst ob es ein Schädling war oder ein verirrtes Tier.

Fliegen werden auch von defekten Rohren angezogen, eine vergessene Pizza, Abfall, ein totes Tier, was zwar reinkam, aber nicht raus. Waschbär, Katze, Eichhörnchen etc. oder oben ist ein Nachbar gestorben

Das ist evtl. eher ein Spinnengelege. Aus den Eiern schlüpfen sehr viele kleine Spinnenbabys, die sich dann in der Wohnung verteilen. Gegen Motten hilft präventiv Zedernholz und Lavendel im Schrank.