Motten im Wohnzimmer! Welche Art ist das.

Leider konnte ich das Ding nur Tot fotografieren.. - (Haushalt, Ungeziefer, Motten)

2 Antworten

ich weiß was das ist ist ne Mehlmotte die hat ihere Larfen gern in Mehl Brot Nüssen Früchtetees im Brotfach und bei sonstigen Backwaren also es kann sein das du ihrgend was ofen stehen hast und die Mote legt da Eier rein werden dann Maden und dann zur Motte

Freyja91
Fragesteller

Mich irritiert nur, dass die im Wohnzimmer sind. Und immer nur 1-2 auf einmal. Ich habe im Wohnzimmer höchstens mal ne Packung Schockolade stehn und das dann auch nicht lange... :-P

sepp333  31.12.2013, 14:11
@Freyja91

Die fliegen durch die ganze Wohnung da wenn Türen offen sind die kommen überall hin

Josefiene  31.12.2013, 14:03

Hallo Sepp, du hast sehr gut geantwortet. Wenn man da nicht alle Lebensmittel ( Mehl, Brot, Müsli, Nudeln usw.) nachschaut und gegebenenfalls entsorgt, vermehren die Dinger sich sehr schnell.

Wenn das Mehlmotten sind dann würde ich wirklich alle Vorräte in der Wohnung durchsuchen und kontaminierte Sachen (Gewürze, Reis o.ä.) ohne Pardon wegschmeißen.

Das Aufstellen von Feromonfallen auf den Schränken ist ratsam. Kaufen kannst du die Fallen im Drogeriemarkt.