Motte wegbekommen?

2 Antworten

Fenster öffnen : )

Kiefrnschwärmer sind keine Motten, somit auch keine Schädlinge im Haushalt.

Die adulten Tiere ernähren sich ausschließlich von Nektar. Die Tiere bevorzugen stark duftende Blüten, wie Nelken, Seifenkräuter oder Heckenkirschen. Als Schwärmer und im Gegensatz zu den Schmetterlingen landen sie nicht auf der Blüte, sondern schwirren ständig um die Blüte herum, während sie den Nektar mit dem langen Rüssel aufnehmen

https://verminscout.de/schmetterlinge/schwaermer/kiefernschwaermer/

Das ist keine Motte sondern ein Falter. Warte bis es dunkel ist und schalte dann das Licht im Zimmer an, davon wird er vermutlich angezogen.

Bei mir saß so einer auch Mal in den falten vom Vorhang eventuell sitzt er da. Ansonst schaffen sie es auch sich in teilweise sehe kleinen spalten zu verstecken. Wenn du gelüftet hast, auch wenn das Fenster nie gekippt war ist er vermutlich raus geflogen, See findet dein Schlafzimmer vermutlich ziemliche kacke

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren