Frage von JKnepper, 64

Motorradtour im Oktober?

Meine Frau und ich haben im Oktober 9 Tage Urlaub und würden gern eine Motorradtour machen. Wer hat Erfahrungen, wo das Wetter am besten mitspielt, bzw was man sich in so kurzer Zeit für eine Strecke zumuten kann? Habe beide eine Yamaha Virago 535, also keine Tourenmaschine.

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 45

Hallo,

im Oktober hatten wir ja die letzten Jahre Glück mit dem Wetter.

Aber in diesem Jahr habe ich die Hoffnung fast aufgegeben und würde daher sagen am besten über die Alpen in den Süden.

Der Gardasee bietet da für alle Bedürfnisse was.

Wenn es für einen Tag zu weit ist, kann man das auch mit Zwischenübernachtung machen.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von dermick74, 39

Hallo,

ich versuche es dieses Jahr im Grenzbereich Österreich - Italien.
Ob das gut geht weiss ich noch nicht, aber es wird probiert.....allerdings nur 6 Tage :-)

Solange es nicht nass ist wird das schon klappen

Antwort
von annokrat, 33

für vernünftige vorschläge wäre es hilfreich zu wissen wo euer startpunkt ist.

natürlich gibt es gegenden auf dieser welt mit gesichertem schönen wetter im oktober, aber die entfernung könnte schon ziemlich gross sein.

die letzten jahre gab es teilweise sehr schöne trockene oktober hier im süden. aber leider ist das nicht jedes jahr gesichert.

annokrat

Kommentar von JKnepper ,

Es geht los im Ruhrgebiet

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 28

Von wo aus geht es denn los? Nicht das wir dir Tipps mit 600 km Anreise geben. :)

Antwort
von Falu25, 37

Hallo JKnepper

Zum Bodensee ;) also kann ich mal emphlene ich bin noch zu jung um Motorrad zu fahren aber ich bin mal da mit meiner Familie hin gefahren und aus de Fenster zu kucken hat Laune gemacht und es war eigentlich die Ganze Woche Schönes Wetter ;D

LG: Falu25/Lukas


Kommentar von JKnepper ,

Danke, ich werd mich mal informieren

Kommentar von Falu25 ,

Jop :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community