Motorradhelm färben… geht das?

5 Antworten

Nein, denn die meisten Hersteller (außer Arai) untersagen das. Färbst du dennoch erlischt die Garantie.

Außerdem ist es möglich, dass die Lösungsmittel die Helmschale angreifen.

gibt unzählige varianten. Entweder Ansprüchen (lackieren), wassertransferdruck oder einfach anmalen.

schlimm ist es nicht kannst ja in deinen klamotten auch noch paar creme töne mit einbringen und creme und weiß mischen.
ich mische schwarz und kawasaki grün ;)

Woher ich das weiß:Hobby

noah7095
Fragesteller

guter Tipp danke

Ich finde du hast da ein reines Luxusproblem... Außerdem solltest du mal über eine Brille nachdenken oder ansonsten auch mal logisch denken: Einen Helm fährt man Probe. Spätestens da hättest den Farbunterschied bemerkt...!

Einen Helm umlackieren ist so eine Sache und ein umstrittenes Thema. Am Ende hat der Helm vielleicht nicht mehr die Schutzfunktion, die er haben sollte...

noah7095
Fragesteller

das Problem mit Probefahren war, dass ich erst meinen Führerschein mache, d.h. in dem Moment konnte ich die Teile nicht miteinander vergleichen

blacksheepkills  12.08.2021, 13:29
@noah7095

Okay, das ist ein Argument. Ich würde trotzdem alles so lassen wie es ist und mit dem Helm einfach weiter fahren.

Heyy also es ist aufjedenfall machbar aber ich würde es so lassen könnte schlimmer aussehen mit Flecken wenn man es zum ersten Mal macht

noah7095
Fragesteller

ich überleg’s mir nochmal

Homes das sieht extrem geil aus. Verstehe das Problem nicht

Trappi01  12.08.2021, 13:27

Stimmt oh 👌🏻