Motorradbremse quietscht bei den letzten kmh?

1 Antwort

Eine Bremse quietscht, weil sich ein Bauteil schnell bewegt. In diesem Fall dürften es die Beläge in der Bremszange sein. Vielleicht hilft eine erneute Montage mit Montagepaste. Ansonsten ist das eben so und meiner Meinung nach weder Grund zur Sorge noch zur Reklamation.

Woher ich das weiß:Hobby

Ariggeldiggel
Fragesteller

Mich stört das Gequietsche schon sehr stark, ich kann nirgends anhalten ohne dass meine Bremse Töne von sich gibt.

Wenn es am Bauteil liegt verstehe ich aber noch nicht so recht, warum es sich bessert, sobald ich die Bremsenscheibe reinige?