Motorrad/2 takter zu tanken?

2 Antworten

Wenn du selbst mischen willst, brauchst du spezielles Öl dafür, bitte kein Sägekettenöl, das ist nur zur Schmierung der Ketten von Motorsägen da.

Aber wenn's ums Tanken geht, betankst du sowohl Motorrad als auch Motorsäge mit derselben Art Gemisch. Aspen ist halt recht teuer. Es gibt da auch günstigere Gemische bzw. heißen die 2-Tankt-Sonderkraftstoffe im Fachhandel zu kaufen.

Aber du kannst wie gesagt auch mischen: Benzin von der Tankstelle (Kein E10!) mit Zweitaktöl (kriegst du entweder im Baumarkt oder im Internet). Du musst dich dabei natürlich relativ genau ans richtige Mischverhältnis halten, was nicht unbedingt so leicht ist.