Ab wieviel Jahren darf man ein Pocketbike fahren?!?!?!?!

3 Antworten

Hallo erstmal. Also mit 17 jahren ist ein pocketbike vollkommen ok. Ich hab mein dirt pocketbike ( ist jetzt nicht so der große unterschied zu einem pocketbike) mit sieben jahren bekommen. Jetzt bin ich dreizehn und bekomme ne 250 ccm 4takt motocross. Pocketbike kann man mit jedem alter fahren außer du bist unter achtzehn da brauchst einfach nur die erlaubnis deiner eltern.

Auf deutschen Strassen darfst du sie nicht fahren und du bräuchtest so oder so erstmal nen Führerschein. Du könntest allerdings nen 125ccm Führerschein machen und dann 80 fahren mit 16

ist das ab 12 also wenn man ein eigenes grundstück zum fahren hat mit einem 49ccm bike