Motorrad zweimal hintereinander gangwechsel?

4 Antworten

Genau wie an PKW, LKW...kannst du, bei gezogener Kupplung, beliebige Gangwechsel machen (PKW, LKW...kein Rückwärtsgang...)

Du könntest also vom sechsten in den ersten Gang schalten.

Aber Achtung, wenn du in einem hohen Gang schnell fährst, ziehst dann die Kupplung, schaltest dann gleich mehrere Gänge runter und lässt dann die Kupplung schnell kommen.....drücken wir alle dir ganz fest die Daumen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ja, kann man.

Sicher, dein Bock explodiert nicht dabei. 🙂

Musst nur aufpassen, dass du auch im richtigen Geschwindigkeitsbereich für den gewählten Gang bist.

Man kann. Besonders beim oder nach starkem Abbremsen ist das meist sinnvoll.