Motorrad Vlog Audio?

4 Antworten

Hallo TheUnvorgiven,

ich würde dir Raten das ganze so zu machen:

Eine GoPro kaufen und mit Halterung am Helm befestigen. (Vorne)

Und gegebenenfalls noch ein Sena dazu. Vielleicht auch nur das Sena. Dann würde ich dir das 10c evo empfehlen. Das Sena kann deine Stimme nämlich aufnehmen. Ebenfalls kannst du dich dann mit anderen Fahrern connecten und eure Gespräche, also beide Stimmen, aufnehmen. Dann nimmst du die Tonspur vom Sena und - wenn du lieber noch eine GoPro vorne dran haben willst - die Videospur von der GoPro. Ansonsten eben die Ton- und Videospur von dem Sena. Das ist dir überlassen. :)

Mfg,

X

Woher ich das weiß:Recherche
TheUnvorgiven
Fragesteller

Das klingt doch nach ner guten Sache werd ich mal testen :D

Einige machen das mit einer GoPro und externem Mikro im Helm, eine andere Möglichkeit ist den Ton über ein Sena abzugreifen...

Ich weiß jetzt nicht, was für ein Intercom du da hast, in der Bedienungsanleitung sollten aber Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie du z.B. den Ton vom Mikrofon an's Smartphone bekommst. Dort kannst du dann mittels einer entsprechenden App deine Kommentare aufnehmen. Tonrekorder-Apps sollte es genug geben.

Vielleicht kannst du auch einen Adapter zwischen Mikrofon und Intercom setzen und damit das Signal abzweigen. So ein Y-Adapter, wo das Signal reingeht und dann aus zwei Ausgängen wieder rauskommt.

Wenn das alles nicht funktioniert wirst du wohl oder übel mit einem zweiten Mikrofon arbeiten müssen, welches dann an Smartphone oder ein Diktiergerät geht.

Woher ich das weiß:Hobby

man kann an eine go-pro ein externes mikro anbringen, das du problemlos im helm unterbringen kannst.

TheUnvorgiven
Fragesteller

Hab aber leider keine GoPro :)