Motorrad verkaufen "Ja" oder "Nein"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsicherheit ist kein guter Beifahrer. Dein Motorrad verursacht momentan ausschließlich Kosten und hat (fast) keinen Nutzen. Wenn du dir das leisten kannst, behalte sie und vertick sie in 30 Jahren als Oldtimer (*g). Nö, kleiner Spaß. Ich würde sie verkaufen, je länger sie steht, desto höher dürfte dein Verlust sein (mal abgesehen von den 30 Jahren). Andererseits ist jetzt für den Verkauf ein schlechter Zeitpunkt, da es auf den Winter zugeht. Im Frühjahr wirst du es sicher besser los.

Pinova  18.08.2011, 11:12

Und noch was: Mach dir keinen Vorwurf, dass du den Führerschein hast und ihn nicht nutzt. Du fandest es cool, hast es versucht, aber es war nun einmal nicht das Richtige für dich. Manche Dinge muss man einfach ausprobiert haben um zu wissen, dass sie einem nicht liegen.

sabrinatiffanys
Fragesteller
@Pinova

:O) Nochmals herzlichen Dank! Da was wohl jemand ganz genau was so im Kopf abgeht. Hat mir sehr geholfen!

He, du hast 3 Jahre den Führerschein und fährst kaum. Ich nehme mal an, du bist dann so Anfang 20? Du hast noch ewig Zeit und lernst vielleicht auch irgendwann einen Partner kennen, der das Hobby teilt...

Ich bin nach 25 Jahren wieder angefangen. Habe mir ne Suzi gekauft und ein Sicherheitstrainig gebucht und fahre, wenn auch wenig, aber viel sicherer als vorher.

Es gibt immer wieder Zeiten, in denen etwas anderes wichtiger ist. Verkaufe dein Möpp und trauere nicht hinterher. Du kannst in 20 Jahren auch noch fahren...und deine Kinder und Enkel werden dich cool finden... ;-)

sabrinatiffanys
Fragesteller

Nein ich bin jetzt 28.... ;o)

user1245  18.08.2011, 13:57
@sabrinatiffanys

Okay, dann bist du halt 28....aber immer noch jung, oder. Ich Habe 25 Jahre nicht gefahren und bin wieder angefangen, als ich 43 war...

Mir ging es genau so... nach drei Jahren habe ich sie dann abgegeben! Motorrad fahren ist ein teuere Hobby, wenn man das Fahrzeug nicht für den Alltag braucht.

Die Maschine zu halten ist nicht teuer, aber wenn neue Reifen her müssen oder wenn mal was dran ist, dann geht es gleich in die Tasche. Für 1-3 Fahrten im Jahr, lohnt es sich fast schon ein Mottorad zu mieten. Oder du überwindest dein inneren Schweinehund und fährst öfters mal weg...dies hatte ich versucht und war nicht glücklich und auch öfters mal krank.

gecko80  18.08.2011, 11:45

Heute wo ich meine Honda CBR 600F PC25 nicht mehr habe, vermisse ich zwar manchmal den Adrinalin Schub, aber ich fahre jetzt nun mein Honda Quad und nutze das Teil öfters und fühle mich auf der Straße sicherer!

Musste beim Motorrad fahren auch feststellen, dass man oft und schnell unterschätzt und übersehen wird. Ich denke, wenn du sie bald nicht abgibst...wirst du es spätestens nächstes Jahr tun.

sabrinatiffanys
Fragesteller
@gecko80

Ist wirklich ein hoher Risikofaktor und wenn dann wie "Pinova" beschrieben die Unsicherheit noch mitspielt, keine gute Mischung....

sabrinatiffanys
Fragesteller

Mieten ist natürlich auch eine sehr gute Idee....darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Danke!

Ich würds verkaufen weil du es ja fast nie nutzt oder nutzen kannst.Mit dem Geld irgendwas cooles kaufen z.B. nen richtig fetten Fernseher oder so ;)

Vielen Dank! Ja ich denke ihr habt Recht! Gerade die Unsicherheit lässt mich auch mehr und mehr zum Verkauf tendieren.