Montage eines Hauptständers CBR 600 PC 31?

2 Antworten

Ich kenne das bei der CBR nicht, allerdings bei einer CBF.

Die Kleine Feder wird in die Große gesteckt ( manchmal ist um die kleine eine Art Gummihülle ) die kurzen Enden kommen an den Ständer, die langen Enden an die Aufnahme.
Achtung: Unten ( am Ständer ) kommen beide Federn in das selbe " Loch ", oben gibt es 2 verschiedene Aufnahmepunkte für die Federn. Die kleine Feder kommt an den unteren Punkt, die große Feder wird ein Stück weiter hinten eingehängt.

In einigen Foren habe ich gelesen, das man bei der CBR erst die Federn einhängen sollte und erst dann den Ständer fixiert/montiert !

Vielleicht hilft es Dir ja

Hab ein CBR Foto gefunden. Vom Hinterrad aus fotografiert !

 - (Motorrad, Honda, Hauptständer)
Kongi
Fragesteller

sehr gut, ich habe das distancestück nicht. aber beide federn auf den selben punkt ist komisch, da die kleine denn ja kein sinn hat.

dermick74  01.09.2016, 18:18
@Kongi

Also ich würde sagen oben an dem Distancestück kommen beide Federn rein. Ob am Ständer auch.....? Keine Ahnung....

Vielleicht kannst die Federn ja auch ohne das Stück spannen ?

Ich muss mir das nochmal bei meinem Ständer angucken, lässt mir irgendwie keine Ruhe :-)