Frage von Kongi, 40

Montage eines Hauptständers CBR 600 PC 31?

Hallo, ich habe mir ein Hauptständer für Honda CBR 600F PC31 gekauft und wollte mal wissen, wie ich die Feder einhängen soll. Habe ja 2 Federn die in einander gesteckt sind. wenn ich beide einhänge hat ja die lockere kein sinn mehr.

verstehe das prinzip nicht.

die kleine Feder einzelnt bekomme ich an die dafür vorgesehende Lasche. bloß die große nicht.

Hilfreich wäre nur ein Bild im aufgebockten Zustand, wo ich sehe wie und wo die Federn eingehängt werden. bloß man findet nicht ein Foto, wie der Ständer am Motorrad angebracht ist also von unten. denn wären alle klarheiten beseitigt.

falls jemand so eine hat, und sich die mühe macht, ein Bild reinzustellen wie die Feder im montierten Zustand aussieht, bin ich denjenigen sehr dankbar.

Antwort
von dermick74, 30

Ich kenne das bei der CBR nicht, allerdings bei einer CBF.

Die Kleine Feder wird in die Große gesteckt ( manchmal ist um die kleine eine Art Gummihülle ) die kurzen Enden kommen an den Ständer, die langen Enden an die Aufnahme.
Achtung: Unten ( am Ständer ) kommen beide Federn in das selbe " Loch ", oben gibt es 2 verschiedene Aufnahmepunkte für die Federn. Die kleine Feder kommt an den unteren Punkt, die große Feder wird ein Stück weiter hinten eingehängt.

In einigen Foren habe ich gelesen, das man bei der CBR erst die Federn einhängen sollte und erst dann den Ständer fixiert/montiert !

Vielleicht hilft es Dir ja

Antwort
von dermick74, 24

Hab ein CBR Foto gefunden. Vom Hinterrad aus fotografiert !

Kommentar von Kongi ,

sehr gut, ich habe das distancestück nicht. aber beide federn auf den selben punkt ist komisch, da die kleine denn ja kein sinn hat.

Kommentar von dermick74 ,

Also ich würde sagen oben an dem Distancestück kommen beide Federn rein. Ob am Ständer auch.....? Keine Ahnung....

Vielleicht kannst die Federn ja auch ohne das Stück spannen ?

Ich muss mir das nochmal bei meinem Ständer angucken, lässt mir irgendwie keine Ruhe :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten