Motorrad springt nach Winterpause nicht an. Woran liegt es?

4 Antworten

Mir fallen da 2-3 Möglicheiten ein:

Schlechter Sprit im Vergaser. Nach langem Stehen kann sich Wasser vom Sprit trennen und mit Wasser / verdünntem Sprit lässt sich der Funke schlecht entzünden. Da könnte Startpilot helfen, was man aber nicht so oft anwenden sollte.

Vergaserproblem. Düsen könnten zusitzen. Vergaser ausbauen und reinigen.

Zündkerzen verrußt. Ausbauen, säubern, nochmal probieren. Ggf. austauschen. Findet sich Öl an der Kerze, hast Du ein ganz anderes Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

noreallife
Fragesteller

Zündkerzen habe ich gerade getauscht. Selbes Fehlerbild. Einen Vergaser hat die MT 07 ja nicht, oder? Hat ja eine Einspritzung.

Amtsschreck  23.03.2023, 06:23
@noreallife

Oh, stimmt. Vielleicht auch ein Problem am Anlasserfreilauf? Besser, wenn Du das in einer Werkstatt checken lässt.

Die Batterie ist hin. Besorg dir eine neue, dann müsste die MT problemlos anspringen.

Amtsschreck  17.03.2023, 07:49

Aber wenn der Anlasser orgelt, hat er doch genügend Strom. Im Zweifel könnte er ja über ein Auto Starthilfe bekommen, um das auszuschließen.

noreallife
Fragesteller

Es liegt nicht an der Batterie. Der Automobilclub war da und hat ein Gerät angeschlossen um die Batterie zu unterstützen oder zu überbrücken (keine Ahnung was das war^^). Es lag auf jeden Fall nicht an der Batterie

Batteriepflege im Winter grundsätzlich. Batterie ausbauen ans Ladegerät hängen. Das Ladegerät sollte mit Dauerladefunktion , Erhaltungsladung, Überlastungs- und Verpolungsschutz ausgestattet sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Wo war denn das Motorrad abgestellt in einer Garage oder draussen?

Eventuell hat sich irgendwo Wasser gesammelt im Vergaser /Luftfilter oder im Benzintank.

noreallife
Fragesteller

In einer sehr trockenen Garage. Zum Glück