Motorrad schaltet nicht richtig runter. Was tun?

4 Antworten

Klingt nach Verschleiß an der Schaltwelle o.ä. Die sind in der Regel nicht zu teuer. Aber fahr am besten noch mal zum Händler damit, oder ruf einen an...

verschleiß im getriebe oder an den schaltklauen. wenn es das mopped wert ist, lass es in der werkstatt beheben oder lebe damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TraynXX
Fragesteller

Hast du eine Ahnung über die kosten? Und danke für die antwort

noname68  07.01.2020, 10:54
@TraynXX

da können locker 200 € rauskommen, frage am besten in einer motorradwerkstatt nach und lass dir einen kostenvoranschlag machen.

Kommt bei dem Modell öfter vor, ich würde damit einfach mal zu einer Werkstatt fahren da das nicht gerade ungefährlich ist.

Schaltest du alle gänge runter einzeln wenn du zur Ampel kommst ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TraynXX
Fragesteller

Ja, von Gang zu Gang kuppel ich auch rein. Nicht vom dritten direkt zum ersten.

Fabian551  07.01.2020, 10:47
@TraynXX

Hm denke auch das es am getriebe liegt wenn du um diese Jahreszeit fährst ist es dann anderes wenn die Maschine schon warm ist mit dem schalten oder gleich