Motorrad Reifendruck wie oft überprüft ihr den?

5 Antworten

Ich mach das alle paar hundert Kilometer an der Tankstelle nach dem Tanken. Und natürlich wenn es länger gestanden hat.

Ich mache das alle zwei bis drei Touren bzw. wöchentlich.

In unregelmäßigen Abständen mit einem Luftdruckprüfer.

Meist drücke ich mit dem Daumen auf den Reifen. Wenn es mir ungewohnt vorkommt, dann messe ich nach. Es fehlt aber nur wenig, was ich dann an der Tankstelle nachfülle.

Ich hab in der Garage den hier liegen.

https://www.westfalia.de/shops/autozubehoer/reparatur_wartung/diagnosegeraete_pruefgeraete/pruefgeraete_tester/1229799-westfalia-reifen-luftdruck-pruefer-analog.htm

Der geht sogar bei dem schwer erreichbaren Hinterradventil vom Roller meiner Frau.

Ich mache das immer wenn die Saison beginnt und auch wenn sie endet Herbst und vielleicht einmal zwischendurch. Ich würde das individuell entscheiden, wenn sich nichts am Druck verändert seltener kontrollieren. Wenn ich aber neue Bereifung bekomme kontrollieren ich wieder öfter und reduziere wenn ich merke das sich nichts ändert.

666BlackWolf707  16.04.2022, 12:13

So mach ich es auch. eigentlich sollte er ja sowieso immer gleich bleiben. Brauche aber sowieso fast all zwei Jahre neue Reifen, da die Schweizer Berge und mein Fahrstil den Reifen einiges abverlangen.

Mein Auto hat auch Luftdrucksensoren, sehe keinen Grund da was zu prüfen, wenn der Bordcomputer kein Alarm macht.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung