Motorrad Reifen wechseln

Da sieht ihr wie dünn sie sind  - (Motorrad, 125ccm, Honda)

9 Antworten

Das ist bei der CBR125er nun mal so, besonders bei der alten. Deswegen wird sie ja auch scherzhaft gerne als "Fahrrad" bezeichnet...

Ändern wirst du das nicht können, weil du nicht einfach irgendeine andere Reifenbreite da drauf machen darfst und weil es technisch nicht möglich ist. Du musst die Reifengröße und die Reifenfreigaben beachten, die der Hersteller angibt. Du bräuchtest andere Felgen und wenn sie zu breit sind, passen die nicht mehr drauf.

Außerdem sorgen breitere Reifen für mehr Rollwiderstand und weil die CBR125 sowieso nicht unbedingt die stärkste ist, würdest du durch breitere Reifen eine geringere Höchstgeschwindigkeit haben.

Du kannst die Bridgestone BT45 mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung drauf ziehen. Diese haben besten Grip bei nässe und trockenheit und sind noch zusätlich breiter. Das ist der beste Reifen für die CBR neben den Michelin Pilot Street

also ich habe die honda cbr125r 2008 und hab mir jetzt auch die bt45 drauf gehtan ich finde jetzt ist sie besser in den kurven und so also hatte bis jetzt noch keine nachteile hab hinten 120 vorne 100 das ist auch alles was geht bei der cbr

Das geht alles dafpr müsstest du nur die lenkstange und das ganze zeugs umbauen weil breitere reifen nunmal nicht dazwischen passen dass muss dann nurnoch vom tüv zugelassen und eingetragen werden.

Warum willst du denn breitere Reifen ?

Stehst du auf wackeliges Kurvenverhalten? Findest Du ein heftiges Aufstellmoment in Schräglage toll? Magst du bei gleicher Schräglage viel langsamer sein als die anderen?

Weil genau das sind die Folgen von breiteren Reifen (besonders am Vorderrad).