Motorrad quietscht beim Rollen ohne Gas geben?

3 Antworten

Ich tippe da mal auf die Bremsen! Wie viele Km hat den runter mit dem Bike? Wenn die Bremsen noch nicht richtig eingelaufen sind, kann das durch das geringe Lüftspiel zwischen Belag und Bremsscheibe schon mal vorkommen.

Im schlimmsten Fall sind die Scheiben verzogen. dann hat man kein durchgehendes Quitschen sondern ein quik quik quik...

Aber Da das ein Neues Fahrzeug ist, hast ja auch noch Garantie drauf... Im Zweifel ab zum Händler bzw in die Werkstatt.

HazEde10
Fragesteller

Bin jetzt bei guten 600 km :) Meinst du das geht von selber wieder weg? Ansonsten sage ich das der Werkstatt beim 1000km Service...

EddiR  09.09.2021, 08:36
@HazEde10

Ich denke, den 1000 Km Service kannst abwarten. Das geht unter Umständen mit dem einlaufen der Beläge selbst weg.

Für mich klingt das stark nach den Bremsen. Schau dir die Scheiben und die Beläge genauer an. Könnte sein, dass schon Verglasungen zu sehen sind.

Ab damit in die Werkstatt!

WECoyote  09.09.2021, 10:21

Ergänzung: Die Bremse könnte jederzeit ausfallen, d.h. Lebensgefahr.

Das könnten allerdings die Bremsen sein, lass das mal prüfen.

HazEde10
Fragesteller

Können die auch quietschten, obwohl ich sie gar nicht betätige?