Motorrad Namen geben?

5 Antworten

Also die "meisten" werden wohl kaum ihrem Auto/Motorrad Namen geben.

Ja, unter Bikern redet man schonmal von seinem "Mopped" aber das würde ich jetzt nicht als Namen bezeichnen.

Auch "Kawa" oder "Suzi" sind keine Namen in eigentlichem Sinn, sondern nur die Kurzform der Marke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ein Mopped hat bei mir mal den Namen "Diva" bekommen weil es so zickig war. Ach ja und das aktuelle hat den Namen "Triple Dreck" als Kombination aus der Farbbezeichnung von "Triple Black" und dem häufigsten Zustand 😀 Alle anderen waren Namenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HANK19  16.07.2023, 19:54

hahahahahaha ;-)

Mein erstes Auto habe ich Sophie genannt, das zweite Charlotte oder schande, je nach Zustand.

Meinen motorrädern habe ich noch nie einen Namen gegeben. Ich streichel sie nur ab und zu ein bisschen. Das ist aber auch alles, was wir an Zärtlichkeiten austauschen.

Für viele ist das die Braut, wie beim Soldaten die Waffe.

gib deinem Motorrad einen Namen, aber rede nicht mit ihm